13 virtuelle Fachmessen stehen zum Verkauf

interessantes Projekt für Onlinevermarkter und Existenzgründer

13 virtuelle Fachmessen stehen zum Verkauf

Seit einigen Jahren gewinnen Onlinemessen an Bedeutung. Sei es als Verlängerung einer realen Messe oder als Ersatz für aufwendige Fachmessen.
Das Web bietet einige Vorteile, wenn es um branchenspezifische Präsentationen mehrerer Anbieter geht:
Kosten werden minimiert, da Ausgaben für Reisen, Personal und Standbau entfallen. Zudem gibt es keinerlei zeitliche oder örtliche Einschränkungen in Bezug auf die Erreichbarkeit: Das Motto ist „24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr, weltweit“.
Im Jahr 2011 plante ein Unternehmer den Aufbau eines Netzwerkes von Fachmessen zu verschiedenen Themen wie Auto, Bau, Gesundheit, Medizin etc. und ließ Planungen für den Aufbau durchführen. Durch Auswanderung des Unternehmers und Aufgabe des Geschäftsbetriebes wurde dieses Projekt jedoch nicht in den Livebetrieb übergeben.
Insgesamt 13 themenspezifische Domains stehen nun mitsamt der dazugehörigen Software zum Verkauf. Das Prinzip der Onlinelösung entspricht dabei Portalen, die sich beliebig kategorisieren lassen. Individuell konfigurierbare Felder können als Pflicht- oder Optionsfeld kostenfrei oder zu frei wählbaren Preisen beliebig hinzugefügt werden.
„Es ist schade, dass dieses Projekt vom Unternehmer nicht realisiert wurde. Für meine Agentur ist es aber zu wuchtig und passt nicht ins Kerngeschäft.“, so Michael Melson, Inhaber der verkaufenden Agentur. „Um die Domains einfach so zu löschen und das Projekt sterben zu lassen, ist zu viel Arbeit investiert worden.“
Für die weitere Nutzung sieht Melson verschiedene Möglichkeiten: vom Verkauf einzelner Domains inklusive Portallösung, über die Vermietung einzelner Projekte bis hin zum Verkauf des Gesamtprojektes mit derzeit 15 aussagekräftigen Domains.
Weitere Informationen auf www.virtuelle-Fachmessen.de

Das Internet ist keine Spielwiese für Seitenbastler, sondern die größte „Marketingmaschine“ der Welt. Vor diesem Hintergrund entwickeln wir seit 2006 Internetauftritte vorrangig für die Auffindbarkeit in den Suchdiensten. Wer gefunden wird gewinnt neue Kunden!

Kontakt
Melson Marketing & Media
Michael Melson
Lise-Meitner-Str. 1-7
24223 Schwentinental
04307 825339
marketing@melson.de
http://www.melson.de