Cedric Deniau neuer CTO beim Technologieunternehmen crealytics

Cedric Deniau neuer CTO beim Technologieunternehmen crealytics

Berlin, 03. November 2014 – Die crealytics GmbH begrüßt mit Cedric Deniau ein neues Mitglied in Ihrem Management. In seiner Funktion als Chief Technology Officer verantwortet der 43-jährige die Weiterentwicklung der semantischen Search-Engine-Advertising-Technologie camato , die seit September 2012 offiziell auf dem Markt ist. Des Weiteren wird er den Ausbau und die Professionalisierung der aktuell 24-köpfigen IT-Abteilung an den Standorten Berlin und Passau fortführen.

Der gebürtige Franzose Cedric Deniau verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software-Entwicklung und Internet-Technologien sowie in der Führung von funktionsübergreifenden Teams. Den Großteil seiner beruflichen Karriere verbrachte er in den U.S.A., wo er unter anderem als Director Engineering für MyPlay.com und WagerWorks Inc. sowie als CTO und Executive VP Product bei eMusic.com tätig war. 2010 wechselte Deniau zur freenet digital GmbH (ehemals Jesta Digital GmbH) nach Berlin, wo er bis zuletzt als Senior Vice-President Product Operations arbeitete.

„Cedric vereint hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Technologie, Produktentwicklung und Management. Er hat bei seinen zahlreichen Stationen immer wieder bewiesen, dass er junge, große Teams in einem agilen Umfeld erfolgreich leiten und Produkte entscheidend voranbringen kann“, so Andreas Reiffen, Gründer und Geschäftsführer von crealytics.

crealytics ist das am schnellsten wachsende SEA-Technologieunternehmen Europas und unterstützt führende, internationale Online-Versandhändler dabei, Suchmaschinenwerbung zu optimieren und möglichst gewinnbringend umzusetzen.
Die semantische SEA-Technologie camato vereinfacht große Teile der Arbeit in Google AdWords. Ehemals aufwändige Prozesse wie Anzeigenerstellung oder Gebotsoptimierung werden automatisiert und die Leistung der Kampagnen signifikant gesteigert. Mehrere der weltweit größten Online-Versandhändler sowie zahlreiche E-Commerce Rising Stars setzen camato erfolgreich in über 20 Ländern ein. Schon heute generiert crealytics mit camato 60% seines Umsatzes über internationale AdWords-Kampagnen.
Kunden von crealytics generieren einen neunstelligen jährlichen Umsatz mit camato und werden von rund 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, London und Passau unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.crealytics.com.

Kontakt
crealytics GmbH
Maximilian Hainlein
Brunngasse 1
94032 Passau
+49 (0) 851 21 37 28 50
mhainlein@crealytics.de
http://www.crealytics.com