Begeisterter Angler nutzt teggee-Test-Account für die offizielle Seite der Fladfisk-DM

Dänische Meisterschaft im Plattfischangeln informiert mit Mobiler Landing Page
Die teggee-Page zur dänischen Meisterschaft im Plattfischangeln 2015

Mertert, Luxembourg, 30. September 2015 – Dass sich eine teggee-Page als zentrales Kommunikationsmedium bei einer Veranstaltung besonders gut eignet, hat der dänische Hobbyangler Peter Dan Petersen vor Kurzem bewiesen. Für die dänischen Meisterschaften im Plattfischangeln erstellte er mit teggee eine Mobile Landing Page. Diese teggee-Seite diente allen Teilnehmern als wichtigste Informationsquelle und wurde bereits rund drei Wochen vor den Meisterschaften aktiviert.

Der MAN-Mitarbeiter hatte teggee beruflich kennengelernt und gleich einen Test-Account eröffnet. Über die Webadresse https://www.teggee.com/test kann jeder Interessent eine teggee-Page zum Ausprobieren bestellen, die dann vier Wochen lang aktiv bleibt, danach aber unwiederbringlich entfernt wird. Diese Möglichkeit nutzte Peter Dan Petersen und war begeistert. Er schwärmte von einem „großartigen System“.

Die Seite war rasch erstellt, und der zugehörige QR-Code wurde über einen Flyer verbreitet, der an Interessenten und Teilnehmer verteilt wurde. Während der Meisterschaft am Wochenende um den 12. und 13. September diente die teggee-Page dann als wichtigstes Informationssystem für die Angler.

Übrigens: Plattfischangeln ist in Dänemark Volkssport, und an der Nordseeküste werden auch außerhalb von Meisterschaften gern kleine, lokale Wettbewerbe veranstaltet, bei denen gewinnt, wer am meisten Schollen aus dem Meer zieht.

Mit dem Ende der Meisterschaft verlor die teggee-Page ihre Funktion nicht. Peter Dan Petersen ergänzte die Seite um die Ergebnislisten, die dann noch gut eine Woche lang online abrufbar blieben.

teggee® ist der Mobile Landingpage Builder, eine Entwicklung des Luxemburger Softwarehauses Eurobase GmbH. Mit teggee® kann jeder in Minuten eine mobile Website bauen, die auf ein Thema fokussiert mit jedem mobilen Browser auf jedem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) mit jedem Betriebssystem (iOS, Android, Windows) betrachtet und genutzt werden kann. teggee® erzeugt automatisch einen QR-Code mit dem Link zur mobilen Landingpage. Der Link kann vom Ersteller einer teggee-Page aber auch direkt per Mail oder SMS, sowie über einen NFC-Tag oder per iBeacon verbreitet werden. Damit bietet sich eine teggee-Page als Informationsmedium für eine Vielzahl an Anwendungsszenarien an. Für eine Auswahl an Szenarien bietet teggee® innerhalb seines flexiblen Preismodells passende Lösungen an, die online über www.teggee.com bestellbar sind. Mithilfe eines Systems webbasierter Formulare werden die Sektionen und Inhalte einer teggee-Page erzeugt und können jederzeit aktualisiert werden.

Kontakt
Eurobase GmbH
Peter Kühnel
Fausermillen 17
6689 Mertert
.: +352 74 92 92 – 35
+352 74 00 44
peter.kuehnel@eurobase.lu
www.eurobase.lu