Deutschlands beste Arbeitgeber: Wieder Spitzenplätze für AGRAVIS

Deutschlands beste Arbeitgeber: Wieder Spitzenplätze für AGRAVIS

Uta Löffler und AGRAVIS-CEO Andreas Rickmers mit der Auszeichnung.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG zählt auch im Jahr 2017 zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands. Zum vierten Mal in Folge wurde das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Münster und Hannover beim bundesweiten Ranking „Bester Arbeitgeber Award“ des Nachrichtenmagazins Focus in Zusammenarbeit mit den Berufsportalen Xing und Kununu ausgezeichnet und bekam den Preis “ Top Nationaler Arbeitgeber 2017„.

„Ein wunderbares Ergebnis, über das wir uns sehr freuen. Das wiederholt positive Votum ist eine Bestätigung unserer Arbeitgeberqualitäten, in die wir nachhaltig investieren. Wir haben uns bei diesem Ranking auf einem hohen Niveau eingependelt“, erklärten Andreas Rickmers, Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG, und Uta Löffler, Leiterin des AGRAVIS-Bereichs Personal. Bewertet wurden Führungsverhalten von Vorgesetzten, berufliche Perspektiven, das Gehalt sowie das Image des Unternehmens. Zudem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft der Arbeitnehmer gemessen. Insgesamt flossen mehr als 100.000 Arbeitgeber-Bewertungen in die Berechnung ein.

In drei Kategorien belegte die AGRAVIS einen Platz unter den ersten zehn Unternehmen: So belegt das Unternehmen im Bereich Großhandel erneut Platz 2 unter den 1.000 teilnehmenden Großunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern. Hierbei wurden zahlreiche namhafte Arbeitgeber auf die Plätze verwiesen. Im Bereich Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung sprang Platz 5 unter den Großunternehmen heraus, noch vor anderen angesehenen Konzernen. In der Rubrik Einzelhandel landete die AGRAVIS auf dem 7. Platz. Im Gesamtranking von 1.000 teilnehmenden Unternehmen liegt die AGRAVIS zudem auf Rang 93.

Bei dem Ranking wurde die Meinung von Arbeitnehmern aus allen Karriere- und Altersstufen ermittelt. Hinzu kamen Arbeitgeberbewertungen in dem Online-Portal Kununu, die mit in die Gesamtwertung einflossen. Insgesamt wurden die besten 1.000 Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen ermittelt.

Informationen über AGRAVIS als Arbeitgeber unter karriere.agravis.de.

Best practice: Stefan Pielsticker – vom AGRAVIS-Trainee zum operativen Leiter (mit Video)

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandelsunternehmen in den Geschäftsfeldern Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik. Sie agiert zudem in den Bereichen Energie, Bauservice und Raiffeisen-Märkte.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG erwirtschaftet mit mehr als 6.000 Mitarbeitern über 6 Mrd. Euro Umsatz und ist als ein führendes Unternehmen der Branche mit mehr als 400 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern und Exportaktivitäten in mehr als 100 Ländern weltweit. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster.

Kontakt
AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann
Industrieweg 110
48155 Münster
0251/682-2050
bernd.homann@agravis.de
http://www.agravis.de