Bewertungen im Internet gaukeln uns vor Informationen von Kunden zu lesen. Doch wie zuverlässig sind diese Aussagen und ist ihre Herkunft sicher und nachvollziehbar?

Wie sinnvoll sind Bewertungen?
Wer im Internet ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, erhält oft zusätzliche Informationen in Form von Bewertungen. Viele Internetportale bieten ihren Benutzern verschiedene Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Meinungen weiter zu geben.
So gut diese Idee ist, so hat sie doch auch einige Schwachpunkte. Durch eine simple Vergabe von Sternchen beispielsweise sink der Informationsgehalt ins bodenlose. Dagegen stehen frei geschriebene Texte, die Bewertungen aber unübersichtlich machen und subjektiv sind. Beides lässt die Aussagekraft stak schwinden.
Gefühl und Objektivität
Trotz aller Nachteile bleibt der Wunsch nach zusätzlichen Informationen bestehen.
Objektivität ist eine Möglichkeit um einer Information Glaubwürdigkeit zu geben. Das kann erreicht werden durch festegelegte Kriterien, die bewertet werden. Auf diese Weise erhält man einen Überblick und kann die Informationen die man persönlich für wichtig einstuft, leicht erkennen.
In jedem Fall vermitteln Meinungen anderer Menschen, die eine gemachte Erfahrung teilen, nicht nur Informationen, sondern auch ein Gefühl. Und dieses Gefühl kann der wichtigste Moment bei einer Entscheidung sein.
Glaubwürdigkeit und Sicherheit
Um die Glaubwürdigkeit von Informationen zu stärken, ist es wichtig, dass nur Personen ihre Meinung abgeben können, die eine entsprechende Erfahrung gemacht haben. Trittbrettfahrern muss diese Möglichkeit verwehrt sein.
Gleichzeitig ist es wichtig, dass ein gewisses Maß an Anonymität gegeben ist, um eine Beeinflussung auszuschließen.
Das Heilpraktiker-Verzeichnis
Im Verzeichnis Finde-deinen-Heilpraktiker sind alle genannten Kriterien verwirklicht. Damit ist eine Plattform entstanden, die eine Fülle von aussagekräftigen Informationen enthält. Sie unterstütz den suchenden Patienten bei seiner Entscheidung und liefert Heilpraktikern und Therapeuten eine Möglichkeit sich selbst und ihren Berufsstand mit einer größt möglichen Transparenz darzustellen und damit Vertrauen zu schaffen.

Über:

Heilpraktiker Buess
Herr Boris Buess
Bachstr. 4
73119 Zell
Deutschland

fon ..: 0176 78 71 56 55
web ..: http://www.Finde-deinen-Heilpraktiker.de
email : info@finde-deinen-heilpraktiker.de

In vierzehn Monaten wurde das Verzeichnis von Heilpraktiker Boris Buess entwickelt. Nach seinem Umzug und der Praxisverkleinerung fragten seine ehemaligen Patienten nach Empfehlungen für neue Heilpraktiker. Daraus entstand die Idee, ein Verzeichnis zu kreieren, das ganz auf die Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet ist. Neben einer bewusst einfachen und sehr gut zu bedienende Benutzeroberfläche, sollte auch keinerlei Werbung stören. Dazu kommt die Bewertung, die übersichtlich gestaltet, auf einen Blick alle Informationen frei gibt.
Das eigentliche Ziel von Finde-deinen-Heilpraktiker ist neben vielen Einträgen, einen hohen Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit zu erreichen.

Pressekontakt:

Finde-deinen-Heilpraktiker
Herr Boris Buess
Bachstr. 4
73119 Zell u. A.
fon ..: 017678715655
web ..: http://www.Finde-deinen-Heilpraktiker.de
email : info@finde-deinen-heilpraktiker.de