04651/ PRÄSENTIERT NEUE SPRING/SUMMER KOLLEKTION 2019 AUF DER PITTI UOMO IN FLORENZ

Less formal, more casual. 04651/ setzt im Sommer 2019 auf Casual Understatement. Zum zweiten Mal stellt das norddeutsche Label nun auf der Pitti Uomo in Florenz aus und freut sich über wachsendes internationales Interesse.

04651/ PRÄSENTIERT NEUE SPRING/SUMMER KOLLEKTION 2019 AUF DER PITTI UOMO IN FLORENZ

04651/

A TRIP IN A BAG – im kommenden Sommer setzt 04651/ auf lässige Casualwear. Die neuen Looks sind dabei weniger clean; viele Styles und Qualitäten gewaschen. Die Travel-Kollektion stellt dabei einmal mehr ihren nordischen Ursprung in den Mittelpunkt und überrascht mit Materialien mit Charakter. Zum zweiten Mal ist das norddeutsche Label nun auf der Pitti Uomo in Florenz dabei und freut sich über wachsendes internationales Interesse.

“Wir freuen uns besonders, dass die Nachfrage auch auf dem US-amerikanischen Markt weiter steigt und realisieren nun schon zum zweiten Mal gemeinsam mit unseren Einzelhändlern vor Ort eine Roadshow”, so Matthias Garske, der sich um den Vertrieb in Übersee kümmert. “Somit bietet uns die Pitti Uomo natürlich die optimale internationale Plattform, um weiterhin global zu wachsen”, ergänzt CEO Lars Braun.

“A trip in a bag” – 04651/ ist eine Travel-Kollektion, die alle Essentials für einen spontanen Wochenendtrip vereint. Die Natur als Ursprung und Inspiration; feinste Qualität, besondere Naturverbundenheit und ein Hauch von Luxus – alles verpackt in einem Weekender, um ein Wochenende auf der schönsten aller Nordsee-Inseln zu verbringen – oder an jeder anderen Küste dieser Welt.
Der gesamte Appeal der Kollektion ist im kommenden Sommer weniger dressy, sondern entspannter als noch in den vergangenen Saisons. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf neuen Qualitäten, deren luxuriöser Verarbeitung und der besonderen Optik: Leinen, Outdoor-Chenille, Terry, Seersucker und feinster Jersey – im Bereich Materialien hat 04651/ damit die Range noch einmal erweitert.

In den einzelnen Artikelgruppen haben Matthias Garske und Marcel Egner, der sich seit diesem Jahr gemeinsam mit Garske um die Kollektionsentwicklung und den Vertrieb von 04651/ kümmert, in dieser Saison noch stärker selektiert: “Wir haben jedem einzelnen Artikel etwas Besonderes mitgegeben und gleichzeitig den Kollektionsgedanken noch einmal in den Mittelpunkt gestellt. Es ist eine stimmige Kollektion entstanden, die 04651/ mehr Schärfe und Charakter verleiht. Cleane Styles, die zuvor klassisch umgesetzt wurden, haben wir aufgebrochen und mit einer gewaschenen, lässigen Optik versehen”, so Egner.

Noch einmal vergrößert hat 04651/ die Vielfalt im Bereich Knitwear. Der Fokus hierbei liegt auf volumigen Qualitäten, die mit Softness und Leichtigkeit überraschen. Heavy Knits mit natürlicher Haptik, beispielsweise Chenille, die optisch rau wirkt, sich aber extrem soft anfasst. Die Outerwear überzeugt mit natürlichem Touch und Funktion, einige Jackenmodelle sind erstmalig water-repellent und gleichzeitig waschbar. Sportlich casual bleiben auch die Joggpant-Modelle, die im Hosenbereich die größte Rolle spielen. Abgerundet wird die Kollektion durch ein Infinity-Sweat-Programm, Swimshorts und die Three-Day-Bag sowie die etwas größere Five-Day-Bag.

ÜBER 04651/

Der perfekte 04651/-Tag? Jeden Morgen von einer frischen Nordsee-Brise geweckt werden und mit dem wohlig-warmen Gefühl der Heimat im Herzen in den Tag starten. Die raue See auf der einen Seite und die Idylle der Wattseite andererseits – so entstehen Momente, in denen die Zeit zumindest für einen Augenblick stillzustehen scheint.

“A trip in a bag” ist die Philosophie der Kollektion. Feinste Qualität, besondere Naturverbundenheit und ein Hauch von Luxus – alles verpackt in einem Weekender, um ein Wochenende auf der schönsten aller Nordsee-Inseln zu verbringen – oder an jeder anderen Küste dieser Welt.

04651/ steht für Qualität, nordischen Casual Chic und zurückhaltende Eleganz – gepaart mit Understatement und traditionsbewussten Werten, verfeinert mit einer Prise Luxus. Kurz gesagt eine feine Auswahl an Essentials für den Mann, mit der idealen Balance zwischen ungezwungener Eleganz, höchstem Komfort und entspanntem Casual-Feeling. Ergänzt wird das Programm mit subtil abgestimmten Taschen, Schuhen und Accessoires.

Alle Designs entstehen auf Sylt, die Produktion erfolgt ausschließlich in Europa. 04651/ steht für einen leisen Look, der jenseits der saisonalen Atemlosigkeit der Mode Bestand hat und sich nicht über kurzlebige Trends definiert.

Kontakt
04651/
Jamina Behrens
Mönckebergstr. 17
20095 Hamburg
49 4651/8044980

presse@04651-sylt.de
http://www.04651-sylt.de/