Björn Vöcking neuer Director Corporate Marketing bei Trusted Shops

Seit Anfang Juni ist Björn Vöcking neuer Director Corporate Marketing bei Trusted Shops. In dieser Rolle verantwortet er den Markenaufbau und die Markenführung sowie die interne und externe Kommunikation.

“Mit Björn Vöcking haben wir die Wunschbesetzung für die Position des Marketingleiters für uns gewonnen. Insbesondere seine Expertise in der digitalen Markenführung ist für uns und unsere Kunden ein großer Gewinn. Wir freuen uns sehr auf eine gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit”, erklärt Ulrich Hafenbradl, Gründer und Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH.

Björn Vöcking kommt vom Computerspiele-Hersteller Electronic Arts (EA). Bei EA war Vöcking mehr als 13 Jahre lang tätig: Er hatte dort zuletzt die Position Marketing Director inne und verantwortete ein 25 Personen starkes Marketingteam.

“Trusted Shops sticht im stark umkämpften Markt der E-Commerce-Unternehmen besonders hervor. Kein anderes Unternehmen hat ein vergleichbar attraktives Angebot für Online-Händler oder bietet diese umfassende Absicherung und Services für Verbraucher. In diesem jungen und dynamischen Umfeld mit so vielen hochqualifizierten Kollegen den Handel der Zukunft mitgestalten zu können, freut mich sehr”, sagt Björn Vöcking.

Trusted Shops ist Europas Vertrauensmarke im E-Commerce. Das Kölner Unternehmen stellt mit dem Gütesiegel inklusive Käuferschutz, dem Kundenbewertungssystem und dem Abmahnschutz ein “Rundum-sicher-Paket” bereit: Anhand von strengen Einzelkriterien wie Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz überprüft Trusted Shops seine Mitglieder und vergibt sein begehrtes Gütesiegel. Mit dem Käuferschutz, den jeder zertifizierte Online-Shop bietet, sind Verbraucher etwa bei Nichtlieferung von Waren abgesichert. Darüber hinaus sorgt das Kundenbewertungssystem für nachhaltiges Vertrauen bei Händlern und bei Käufern. Das Trusted Shops Projekt “Locatrust” verhilft lokalen Händlern zu echten Bewertungen ihrer Kunden. Damit bietet Trusted Shops lokalen Händlern die Möglichkeit, mehr Sichtbarkeit für ihr Geschäft und ihr Sortiment im Netz zu schaffen, um den Local Commerce zu stärken. Das Projekt wird im Rahmen des Strukturfonds EFRE (Europäische Fonds für Regionale Entwicklung) von der Europäischen Union gefördert.

Kontakt
Trusted Shops GmbH
Mustafa Ucar
Subbelrather Str. 15c
50823 Köln
0221/77536-7531
mustafa.ucar@trustedshops.de
http://trustedshops.de