Botschaft mit Wirkung

Experte für Überzeugung und Wirkung, Patrick Nini, unterstützt als Partner die Schweizer Organisation „Miss Handicap“ mit dem Seminar „Speech Pad – Redner müssen überzeugen“

Botschaft mit Wirkung

Patrick Nini: Botschaft mit Wirkung

Wer nicht unter die Norm unserer Gesellschaft fällt, hat es schwer. Menschen mit Behinderungen erleben das Tag für Tag und sind auf die Unterstützung anderer Mitmenschen angewiesen, die das Thema Inklusion weiter vorantreiben. Die müssen ihre Botschaft überzeugend vermitteln, damit das gelingen kann. In einem 2-tägigen Seminar „Speech Pad – Redner müssen überzeugen“ schult Patrick Nini als Partner der Organisation „Miss Handicap“ die Verantwortlichen mit dem nötigen Fachwissen.

„Eine Botschaft überzeugend rüberbringen, will gelernt sein“, weiß Patrick Nini, der mit dem Speech Pad ein Tool entwickelt hat, das Redner dabei unterstützt, eine überzeugende Rede zu konzipieren – und zwar von der Idee im Kopf bis zum Auftritt auf der Bühne. „Die Menschen hinter „Miss Handicap“ geben immer wieder Vorträge, um ihre Botschaft so weit wie möglich zu verbreiten. Da ist es für mich als Partner der Organisation selbstverständlich, deren Botschafter darin zu unterstützen, ihre rhetorischen Fähigkeiten weiter auszubauen.“

„Miss Handicap“ setzt sich dafür ein, die immer noch weit verbreiteten Hürden für Menschen mit Behinderung abzubauen. Deren Ziel ist es, nicht nur die Umwelt für alle zugänglich zu machen, sondern auch Barrieren in den Köpfen der Menschen abzubauen und dadurch ein besseres Miteinander zu ermöglichen.

Die Schweizer Organisation hat erst kürzlich eine Miss Handicap und einen Mister Handicap gewählt, die gemeinsam als Botschafter für eine bessere Inklusion für Menschen mit Behinderung auftreten. Für die Wahl, die in diesem Jahr zum fünften Mal stattgefunden hat, können sich aufgeschlossene Menschen mit einer Behinderung bewerben, die sich als Botschafterinnen und Botschafter ausbilden lassen möchten. Sie werden ein Jahr lang Firmen, Vereine, Schulen oder bei gesellschaftlichen Anlässen authentisch und glaubwürdig über die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung informieren.

„Mich hat unwahrscheinlich die klare Botschaft von „Miss Handicap“ beeindruckt. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, die Leute dort im Ausbau ihrer rhetorischen Fähigkeiten zu schulen“ erklärt der Experte für Überzeugung und Wirkung Patrick Nini die beiden Seminartage bei der Organisation und fügt bei: „Es gibt noch so viel im Bereich der Gleichstellung zu tun, damit Inklusion für Menschen mit Behinderung zum Alltag wird.“

Nähere Informationen zu Patrick Nini unter www.patricknini.com
Weitere Informationen zu Miss Handicap: www.misshandicap.ch

Mit seinen Vorträgen „Überzeugung INSIDE“ und „Überzeugend ANDERS“ zeigt Speaker Patrick Nini seinen Kunden, wie man wirklich überzeugen und den eigenen Auftritt unvergesslich machen kann. Der Unternehmer, Trainer und Redner möchte andere dazu inspirieren, selbstbewusst aufzutreten und die eigenen Zuhörer von innen heraus für sich zu gewinnen. In seinem Seminar „Rhetorisch überzeugen“ zeigt er mit seinem Modell Speech Bad® außerdem, wie man die eigene Rede optimal vorbereitet und lernt, souverän und wirkungsvoll auf der Bühne zu begeistern.

Mehr Informationen unter www.patricknini.com

Kontakt
Patrick Nini – überzeugt!
Patrick Nini
Bellariastrasse 7
8002 Zürich
+41 44 5152476
office@patricknini.com
http://www.patricknini.com/