Engelhardt Pictures mit neuem Konzept

Zielanalyse im Marketing!

Engelhardt Pictures mit neuem Konzept

Viele Unternehmen haben Probleme, ihre Inhalte zielführend zu vermitteln. Sie möchten beispielsweise ihr Image verbessern, Produkte bewerben oder Mitarbeiter-Recruiting betreiben und setzen auf klassische Werbemittel, wie Zeitungsanzeigen, Flyer und Plakate. Einige von Ihnen betreiben Ihr Marketing über Facebook. Doch ein schönes Bild und ein passender Text können nicht alle gewünschten Inhalte vermitteln. Die Effizienz der Werbung bleibt aus. Um diese Problematik zu lösen, entwickelte die Videoproduktionsfirma „Engelhardt Pictures“ ein neues zielorientiertes Konzept!

– Wie wirkt Werbung?
Viele Unternehmen möchten mit ihrer Werbung Sichtbarkeit erzielen. Das gelingt auch meistens. Jedoch herrscht die Problematik, dass die Werbung zwar angezeigt wird, die gewünschte Wirkung jedoch ausbleibt. Werbeanzeigen sollen nicht immer bloß Produkte vermarkten. Oftmals sollen sie zu einer lang anhaltenden Kundenbindung führen oder das allgemeine Firmenimage pflegen. All diese Ziele, werden in dem neuen Konzept von Engelhardt Pictures herausgearbeitet und berücksichtigt.

– Effizienz durch Bedarfs- und Zielanalyse
„Wir haben sehr häufig Anfragen á la „Wir brauchen einen Imagefilm!“ bekommen“, so Moritz Engelhardt, Inhaber von Engelhardt Pictures, „Dabei waren es gar keine Imagefilme die gebraucht wurden, da das Unternehmen beispielsweise eine Erhöhung der Verkaufszahlen angestrebt hat.“ Seitdem habe sich der Workflow geändert. Nach dem neuen Konzept wird nun in einem Beratungsgespräch analysiert, in welchem IST-Zustand sich das Unternehmen befindet und welche Wirkungen und Ziele das Unternehmen sich von der Kampagne erhofft. Anschließend wird gemeinsam erörtert, was die Hauptinhalte und -Informationen sind, die durch die Maßnahme verbreitet werden sollen. Daraufhin entwickelt Engelhardt Pictures gemeinsam mit dem Unternehmen eine Strategie, wie diese Inhalte bestmöglich kommuniziert werden. Engelhardt Pictures entwickelt aus diesen Ergebnissen eine gesamte Videokonzeption, welche maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst ist und die gewünschten Ziele effizient erreichen lässt.

– Warum Videomarketing?
Das Video ist noch immer das modernste Informationsübertragungsmedium, wenn es darum geht, Inhalte als Mensch zu erfassen. Im Gegensatz zu Bildern oder Texten werden Informationen durch mehrere Sinneswahrnehmungen gleichzeitig aufgenommen. Daraus leitet sich eine viel höhere Konzentration und kognitive Vertiefung auf das betrachtete Medium ab. Während Text im Kopf dekodiert werden muss, kommt das Video dem natürlichen Betrachten einer Situation viel näher und ist für den Menschen deutlich einfacher wahrzunehmen. Informationen werden also nicht nur effektiver aufgenommen, die Menschen schauen sich Videos auch viel lieber an, als beispielsweise Texte zu lesen.

– Engelhardt Pictures – eine innovative Videoproduktionsfirma aus dem Lahn-Dill-Kreis, Hessen.
Die Videoproduktionsfirma Engelhardt Pictures wurde von Moritz Engelhardt aus der Ausbildung heraus gegründet. Schnell wurden wurden verschiedene KMU aus der Region auf die junge Firma aufmerksam und erkannten das Potenzial des modernen Werbemediums. In kurzer Zeit wurde das Angebot ausgebaut und Imagefilme, Werbespots, Social-Media-Clips sowie Luftaufnahmen und virtuelle Wohnungsrundgänge für Immobilienmakler wurden produziert.
Durch die Entwicklung des neuen Bedarfs- und Zielanalysekonzepts wurde das Angebot der bloßen Filmerstellung durch fachliche Beratung und Consulting ergänzt. Unternehmen profitieren jetzt nicht nur von hochwertigen Videoproduktionen sondern auch von der Expertise, die ihnen erlaubt, Ihre Ziele in der Außenkommunikation effektiv zu erreichen.

Jegliche Unternehmen, ganz gleich ob KMU oder Einzelunternehmer, die gezielt Informationen verbreiten und bestimmte Ziele erreichen möchten, sind bei Engelhardt Pictures an der richtigen Stelle!

EngelhardtPictures – wir bieten Ihnen Videoproduktionen jeglicher Art. Filme sind unsere Leidenschaft. Ganz egal ob Imagefilm, Werbespot, Unternehmensfilm, Clips für virales Internetmarketing oder Videos für Recruiting oder Produktdarstellung, wir sind der richtige Ansprechpartner!

Kontakt
Engelhardt Pictures
Moritz Engelhardt
Hof-Feldbach-Str. 47
35683 Dillenburg
017624083097
info@engelhardtpictures.de
http://engelhardtpictures.de