Existenzgründung: Der Weg zum eigenen Unternehmen

Endlich selbstständig! Plötzlich macht es wieder Spaß, morgens aufzustehen. Denn es gibt keinen Chef, der einen zur Weißglut treibt. Damit das so bleibt, sollten einige wirtschaftliche Spielregeln bea

Existenzgründung ist kein Kinderspiel und wird von den meisten Betroffenen unterschätzt. Während es zu Beginn noch gut läuft, kann es innerhalb von wenigen Monaten schon wieder anders aussehen. Damit das nicht passiert, sollten erfahrene Dienstleister zurate gezogen werden. Denn sie haben schon zahlreichen Betroffenen in kniffligen Situationen geholfen.

Erfolg lässt sich kalkulieren

Allerdings ergibt sich dabei ein großes Problem: Wo lassen sich derart erfahrene Experten finden? Andere erfolgreiche Existenzgründer werden ihr Wissen wohl kaum mit einem Berufseinsteiger teilen, da sie mit ihrem Unternehmen beschäftigt sind. Nun heißt es erstmals Nerven bewahren, denn es existiert eine pfiffige Insider-Website. Viele Neulinge machen immer wieder die gleichen Fehler. Sie schätzen ihre Konkurrenz schwächer ein, als sie tatsächlich ist. Zudem kommen noch mangelhafte Kenntnisse der wirtschaftlichen Lage hinzu. Wer auf hohe Absätze angewiesen ist, verliert unter Umständen nicht nur sein Kapital, sondern macht zudem hohe Schulden. Dabei ist Erfolg planbar. Hierbei ist das Netzwerk für Existenzgründung die beste Adresse. Alle Unternehmensberater sind schon seit Jahren erfolgreich aktiv und kennen sich mit ihrem Handwerk aus. Sie wissen, was eine erfolgreiche Firma auszeichnet. Wer sich in einem Forum beraten lässt, weiß nie, wer sein Gegenüber ist. Im schlimmsten Fall handelt es sich um einen Studenten, der einige BWL-Bücher gelesen hat und sein Wissen im Internet propagiert. Leider ist das kein Einzelfall, da jüngere Generationen online prozentual höher vertreten sind.

Damit das nicht passiert, sollte ein Experte vom Existenzgründer Netzwerk engagiert werden. Hier weiß jeder Existenzgründer, wen er vor sich sitzen hat. Je nach Bedarf werden die entsprechenden Qualifikationen des jeweiligen Unternehmensberaters an den Interessenten zugesandt. Schließlich gilt es, den bestmöglichen Berater zu finden. Dabei müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, die von sozialen bis hin zu wirtschaftlichen Aspekten reichen. Allerdings können Existenzgründer beruhigt aufatmen, denn das Netzwerk bietet hierzu den richtigen Partner. Gemeinsam werden alle relevanten Punkte besprochen – seien es die aktuelle Marktlage oder mögliche Fördermittel. Keiner muss sich schämen, wenn er nicht alles weiß. Denn dazu ist dieses Netzwerk schließlich da.
Wer darf es sein?

Bei der Suche nach dem richtigen Berater für die Existenzgründung muss alles stimmen. Immerhin kann er den Grundstein eines erfolgreichen Unternehmens legen. Hierbei ist das Netzwerk dem Existenzgründer behilflich, da es eine genaue Profilsuche ermöglicht. Interessenten füllen zu Beginn ein Formular aus, das alle wichtigen Kriterien an den gewünschten Berater enthält. Dabei spielen auch regionale Aspekte eine wichtige Rolle. Wer möchte schon quer durch Deutschland reisen, um mit seinem Berater zu sprechen? Persönliche Gespräche sind Trumpf. Aus diesem Grund kann die Suche auf bestimmte Regionen und Spezialisierungen eingegrenzt werden, damit die Existenzgründung zum vollen Erfolg wird. Manche Fördermittel sind nur in bestimmten Bundesländern verfügbar. Deshalb ist ein regionaler Berater zu empfehlen. Eine Existenzgründung ist ein komplexes Unterfangen, das nur von Fachleuten betreut werden sollte. Deshalb wird das Netzwerk nach einer Anfrage gezielt nach passenden Kandidaten durchsucht.

Der zukünftige Unternehmer hat nur eine einzige Aufgabe: Er muss eine Anfrage stellen und dabei seine gesuchten Präferenzen angeben. Den Rest erledigt das online Netzwerk. Anschließend melden sich die Profi-Berater persönlich, um bei der Existenzgründung assistieren zu können – sei es mit einem neuen Fördermittel oder mit hilfreichen Tipps –> http://existenzgruendung.unternehmensberaterscout.de/

Über:

B & P Internetmanagement GmbH
Herr Oliver Preikschat
Rankestraße 26
10789 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 / 219 96 99 – 0
fax ..: 030 / 219 96 99 – 29
web ..: http://existenzgruendung.unternehmensberaterscout.
email : info@10scouts.com

Die Firma: B & P Internetmanagement GmbH, Herr Dipl.Wi.-Ing. Oliver Preikschat hilft bei der Wahl des richtigen Existenzgründerberater. Dank dem neuen Portal, nebst Datenbank, kann hier jedermann kostenlos nach dem geeigneten Existenzgründerberater suchen. Für Existenzgründerberater ist eine kostenlose Anmeldung ebenfalls möglich.
,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Frau Wiebke Becker
Bussardstr. 73
82194 Gröbenzell
fon ..: 08142-506555
web ..: http://www.webdesign-muenchen-seo.de/
email : becker.designportal@gmx.de