Kai Schumacher von AlixPartners einer der europäischen Top Five-Sachverständigen für Schiedsverfahren

Kai Schumacher von AlixPartners Deutschland zählt zu den europäischen Top 5 der angesehensten Gutachter für Schiedsverfahren. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der englischen Fachpublikation Who“s Who Legal. Zudem wurde Kai Schumacher bereits im vierten Jahr in Folge in die Bestenliste der weltweit führenden Schadenssachverständigen gewählt.

München, 10. November 2015 – Kai Schumacher, Mitglied der Geschäftsleitung und Director im Bereich Disputes und Forensik beim international tätigen Beratungsunternehmen AlixPartners, wurde in die Liste der fünf angesehensten Gutachter für Schiedsverfahren in Europa gewählt. Dies ist das Ergebnis der Untersuchungen und Auswertungen des Londoner Fachverlags Who“s Who Legal für seine aktuelle gleichnamige Publikation in der Top-Kategorie „angesehenste Einzelpersonen“ bei Schiedsverfahren. Laut Who“s Who Legal ist Kai Schumacher zudem bereits im vierten Jahr in Folge einer der 165 weltweit führenden Sachverständigen. Bewertet wurde unter anderem seine Arbeit als von Schiedsgerichten und Parteienvertretern bestellter Sachverständiger bei der Quantifizierung von Entschädigungen in ICSID-, ICC-, LCIA- und DIS-Schiedsverfahren.

„Wir freuen uns mit Kai Schumacher, dass seine internationale Arbeit und sein großes Engagement für unsere Kunden so honoriert werden. Denn schließlich kommt diese Auszeichnung aus den Bewertungen von Unternehmen, Kanzleien und Kollegen, die mit Kai Schumacher arbeiten. Sein europäischer Spitzenplatz ist auch ein Beleg für die herausragende Kompetenz, die wir unseren Kunden im stark wachsenden Bereich Disputes und Forensik bieten“, kommentiert Andreas Rüter, Deutschland-Chef von AlixPartners die Auszeichnung.

Der Verlag Who“s Who Legal führt seine unabhängigen Recherchen unter Unternehmensvertretern, Syndizi, Anwälten und anderen Sachverständigen durch und zieht auch andere Quellen wie etwa Veröffentlichungen in der Wirtschaftspresse hinzu. In der Publikation werden weltweit die Top-Einzelpersonen, Kanzleien und Unternehmensberatungen in verschiedenen Beratungsfeldern ermittelt.

Über AlixPartners
AlixPartners steht als global tätiges Beratungsunternehmen für die ergebnisorientierte Unterstützung namhafter Unternehmen in komplexen Restrukturierungs- und Turnaroundsituationen und für die Umsetzung anspruchsvoller Ertragssteigerungsprogramme. Branchenexpertise und weitreichende Erfahrung in Geschäftsprozessen in Verbindung mit tiefgreifendem Know-how der finanziellen und operativen Restrukturierung ermöglichen es AlixPartners, auf Herausforderungen in Konzernen, Großunternehmen sowie bei mittelständischen Unternehmen einzugehen. In zahlreichen Fällen haben erfahrene Manager von AlixPartners bei herausfordernden Unternehmenssanierungen interimistisch Führungsfunktionen übernommen.

AlixPartners hat 1.400 Mitarbeiter in weltweit mehr als 25 Büros und ist seit dem Jahr 2003 mit eigenen Büros in Deutschland vertreten. AlixPartners ist im Web zu finden unter www.alixpartners.de

Firmenkontakt
AlixPartners
Angela Kettl
Sendlinger Straße 12
80331 München
+49 89 20 30 40 00
akettl@alixpartners.com
http://www.alixpartners.de/

Pressekontakt
Ira Wülfing Kommunikation
Dr. Reinhard Saller
Ohmstraße 1
80802 München
089 2000 30 30
reinhard.saller@wuelfing-kommunikation.de
http://www.wuelfing-kommunikation.de/