Liebe ist wie ein herrlicher Song

Cindy Berger und Mark Lorenz im Duett

Liebe ist wie ein herrlicher Song

Cindy Berger & Mark Lorenz – Liebe ist wie ein herrlicher Song

(audioway) Gute und angenehme Unterhaltungsmusik – Cindy Berger ist eine beliebte und geschätzte Grand Lady im deutschsprachigen Schlagergeschäft. Ohne sie – und ihren ehemaligen Gesangspartner Norbert Berger, mit dem sie das Duo “Cindy & Bert” formte – flimmerte in den 1970er Jahren kaum eine musikalische Unterhaltungssendung über deutsche TV-Bildschirme, gab es wohl kaum eine Musikbox, die nicht mit einem ihrer Hits bestückt war. Bis in die Gegenwart klingen ihre großen Erfolge aus den Monitoren der Rundfunkstationen und besiegeln ihre, mehr als 50-jährige, bemerkenswerte Karriere im Showbusiness.

Sänger und Entertainer Mark Lorenz ist stets auf der Suche nach wertvoller und nachhaltiger Musik, und in seinen Konzerten unterhält er die Fans gern mit einem abwechslungsreichen Programm. Sein Repertoire umfasst edle Evergreens und stilvolle Chansons aus vier Jahrzehnten, gemischt mit seinen eigenen Erfolgstiteln, die wiederkehrend auf den Playlisten der Schlager- und Unterhaltungsmusik-Radiostationen zu finden sind.

Die Sympathiefunken sprangen sofort wechselseitig über, als sich beide Künstler vor einigen Monaten auf einer Veranstaltung begegneten. Nach einem persönlichen Beisammensein, auf dem über mögliche kollektive Projekte gesprochen wurde, entspross die Idee für ein gemeinsames musikalisches Duett. Für diesen Plan empfahl Mark Lorenz einen Titel, den er im Jahr 2011 mit der Berliner Musikproduzentin Ariane Kranz verwirklichte: “Liebe ist wie ein herrlicher Song”. Mit seinem Vorschlag landete er einen Volltreffer. Cindy Berger war begeistert … Und so wanderte die Komposition für die Herstellung einer dualen Version in die Hände des Münchner Musikproduzenten Norbert Beyerl. In seinem Tonstudio entstand eine neue, gefühlvolle Fassung des Originalwerkes.

“Liebe ist wie ein herrlicher Song” ist ein rundum gelungenes Produkt, von dem der Hörer auch nach wiederholtem Konsum nicht ermüdet. Wohlig-klingende Gitarrenakkorde und schmeichelnde Harmonien, die entfernt an den Song “My Sweet Lord” von George Harrison erinnern; die warme Klangfarbe der Instrumentierung – und die Stimmen zweier Interpreten, die vertrauensvoll im Einklang sind, geben dem Song jenen Charakter, den ein richtig gutes Schlagerlied benötigt.

Die zahlreichen Fans werden Cindy Berger & Mark Lorenz ganz sicher zu dieser poetischen Duettaufnahme beglückwünschen und gespannt auf eine Fortsetzung dieses Konzepts warten.

(Text und Quelle: audioway MUSIC & MEDIA)

Medienpromotion:
Ariane Kranz
audioway MUSIC & MEDIA
Telefon: (030) 245 308 58
E-Mail: audioway@freenet.de
Internet: www.audioway.de
Postfach 150107, 10663 Berlin
Deutschland

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews, Radio-Shows und Songs. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway MUSIC & MEDIA, wie z.B. die Titel “Wenn ich mich verlieb”, “Caipirinha”, sowie “California Sunshine” und “Jeder kleine Schritt”.

Kontakt
audioway MUSIC & MEDIA
Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
+49 (0)30 245 308 58
audioway@freenet.de
http://www.audioway.de