Moutain-Partners AG und der IPO, Gespräch mit Jörg Schmolinski in Wien – Canada Gold Trust – BWF Stiftung

Mehr als 200 neue Artikel und Einträge finden Sie bei uns auf unserem Internetblog diebewertung.de, das nur aus dieser Woche. Auf den Weg gemacht nach Wien haben wir uns, so Thomas Bremer, um ein Gespräch mit Jörg Schmolinski zu führen. Hier ging es uns vor allem um die Rettung der CGT Fonds. Im Zusammenhang mit Jörg Schmolinski sehen wir auch den Internet Stars Fonds. Auch hier wurden Gelder von Anlegern investiert. Hier gibt es dann wiederum einen Zusammenhang zwischen dem Unternehmen Internet-Stars und dem Unternehmen Mountain Partners AG aus der Schweiz. Das Unternehmen Moutain Partners AG war laut uns in der Redaktion vorliegenden Unterlagen, beratender Partner des Unternehmens Internet Stars. Genau eine dieser Beratungen (Empfehlungen) führt nun möglicherweise zu einem Verlust für die Anleger innerhalb des Fonds von Internet Stars. Empfohlen hatte man dem Unternehmen Internet Stars wohl in ein Münchner Schmuckunternehmen zu investieren. Es handelt sich dabei um das Unternehmen Pearlfection, das wiederum am 11. März 2015 Insolvenz angmeldet hat. Die Investition betrug unter 100.000 Euro. Nun will das Unternehmen Moutain Partners AG wohl in der Schweiz einen Börsengang durchführen. Da sollte man sich als Anleger schon die Frage stellen, “wie verhält sich denn das mit den Unternehmen, in die das Unternehmen Mountain Partners AG bis heute investiert hat?” Daraus könnte man dann wiederum schließen, ob sich ein Aktieninvestment überhaupt lohnt. Nicht das die Aktienverkäufer nur Probleme verkaufen, die der Aktionär dann ausbaden darf. Auch war natürlich die ganze Woche über wieder die BWF Stiftung unser meistgelesenes Thema auf diebewertung.de und auch natürlich das meist kommentierte Thema.

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :