Neuerscheinung des Buches ,,Der Schriftsteller“ das Buch mit dem Fachwissen zum Beruf

Der Leitfaden zum eigenen Buch – das richtige Handwerkszeug für jeden angehenden Schriftsteller.

Bild„Eines Tages werde ich einmal darüber ein Buch schreiben!“ Wie viele Menschen laufen mit diesem Gedanken durchs Leben. Sie wollen ihre Memoiren aufschreiben, wollen schriftlich das Aufwachsen der Kinder festhalten, besondere Erfahrungen von durchlebten und überstandenen Notsituationen als mahnende Erinnerung aufzeichnen. Andere haben ganze Geschichten im Kopf und sehen ihr noch nicht geschriebenes Buch schon als Film in den Kinos. Fakt ist, meistens bleibt es bei diesen guten Vorsätzen, entweder es fehlt die Zeit, oder der intensive Wunsch es aufzuschreiben lässt nach – tja oder es fehlt einfach das nötige Knowhow.
Genau hier hakt das neue Buch von Peter Echevers H. „Der Schriftsteller – Leitfaden zum eigenen Buch“ ein. Erschienen als E-Book – wie übrigens alle seine bisherigen etwa 30 Bücher – gibt es dem Schreibinteressierten nicht nur einen Einblick in den Berufsalltag eines Schriftstellers, sondern es stellt sich auch als nachvollziehbarer Leitfaden dar, was man beim Schreiben beachten sollte, wie man vom eigenen Text zur ersten Veröffentlichung kommt. Schwierige Kapitel wie „ein Exposé schreiben“ oder der Umgang mit Verlagen wird nicht nur kurz angeschnitten, sondern vertieft dargestellt. An Textbeispielen wird erläutert, was geht und was absolut nicht geht, Stilfragen werden angesprochen und Schreibroutinen erläutert.
Wer in sich den Wunsch trägt, einmal – oder vielleicht von nun an ständig – das Leben eines Künstlers, eines Verfassers, Autors kurzum Schriftstellers zu leben ist mit diesem Fachbuch gut beraten.

Die wenigsten Verlage geben Jungautoren oder neuen Schriftstellern die Hilfestellungen, wie man ein Buch formatiert, welchen Font man benutzen sollte, wie eine Normseite auszusehen hat, wie sich der Verlag einen Buchaufbau wünscht oder was im Exposé stehen sollte. Wer aber bei einem Verlag ein Manuskript erfolgreich einreichen möchte, sollte dieses Handwerkszeug beherrschen, sonst läuft man Gefahr nicht über den Eingangskontrollstempel hinaus zu kommen. Der spannende Vorgang, wie sich ein bisher eher unbekannter neuer Autor und ein Verlag einander annähern gibt dem Leben eines Schriftstellers die ganz besondere Würze. Das Buch „Der Schriftsteller“ geht auf diesen Bereich ebenfalls ein und erspart dem jungen Schriftsteller so manche Enttäuschung. Freilich ist das Fachwissen des Buches kein Garant, gleich einen Bestseller à la ,Harry Potter‘ zu schreiben, denn für den Textinhalt eines neuen Werkes bleibt nun einmal jeder Autor selbst verantwortlich.

Über:

Neuerscheinung E-Book „Der Schriftsteller“
Herr Peter Echevers H.
Ladeira da Colina 2
28950-000 Armação dos Búzios, RJ
Costa Rica

fon ..: 0055-22-26232928
web ..: http://www.echevers.eu
email : peter@echevers.com

Peter Echevers, 1954 in Berlin geboren wanderte kurz nach der Jahrtausendwende nach Brasilien aus. Seitdem ist er vornehmlich als Schriftsteller tätig. Im März 2012 gründete er die Firma PSE Publications-Service-Echevers Ltda. in Armação dos Búzios, im Staat Rio de Janeiro.
Je nach Größe des Projektes stehen ihm ein Team aus Lektoren, Übersetzern, Layoutern und Illustratoren zur Seite. Das kleine Unternehmen ist in der Lage, zu publizierende Bücher in drei Sprachen auf den Markt zu bringen, Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Für die Zukunft wird daran gearbeitet, auch spanisches und französisches Lektorat anbieten zu können.
Die grundsätzliche Geschäftsidee hat Autoren als Zielgruppe erfasst, die auf dem E-Book-Markt ihre Chance sehen, bekannt zu werden und auf diesem Umweg oder über das Book-on-Demand auf den Büchermarkt zu kommen, aber außer der schriftstellerischen Leistung auf professionelle Hilfe beim Korrigieren, der Redaktion, dem Lektorat, der Covergestaltung und der online-Stellung des Fertigen E-Books in den gängigen Formaten angewiesen sind.

Pressekontakt:

Publications-Service ltda.Rio de Janeiro
Herr Peter Echevers H.
Ladeira da Colina 2
28950-000 Armação dos Búzios, RJ

fon ..: 0055-22-26232928
web ..: http://www.publications-service.com
email : pse@echevers.com