Online-Versicherer Schutzklick präsentiert neuen Web-Auftritt und starke Umsatzsteigerung

· schutzklick.de in neuem Design und besonders benutzerfreundlich
· Weiterer Ausbau des Online-Endkundengeschäfts
· Vorbereitung zur Internationalisierung in vollem Gang

Berlin, 31. Juli 2014 – Die Berliner simplesurance GmbH hat die Online-Präsenz ihrer Marke Schutzklick in den vergangenen Wochen vollständig neu gestaltet. Unter www.schutzklick.de können Besucher bereits seit 2012 transparente Versicherungen für ihre Smartphones und Tablets, ihre Laptops, Kameras, Fahrräder und Brillen abschließen. Nun ist die Webseite dank grundlegender Überarbeitung noch übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Die Folge: Der Kunde kann sein neues Produkt jetzt mit nur wenigen Klicks unkompliziert und schnell gegen Alltagsschäden, Verlust oder Diebstahl absichern. Mit der Maßnahme will das Unternehmen neben dem automatisierten Verkauf von Produktversicherungen in Partner-Web-Shops seinen direkten Online-Vertriebskanal ausbauen und stärken. Die Erfolgsgeschichte der vergangenen Monate mit hohen Wachstumsraten in allen Bereichen wird somit fortgeführt. Um zusätzlich weiteres Wachstum zu ermöglichen, bereitet Schutzklick noch für 2014 den Sprung in internationale Märkte vor. Das Technologie-Unternehmen zählt mittlerweile 35 Mitarbeiter aus 10 Nationen.

“Wir sind sehr stolz auf das, was unser Team in den letzten Monaten erreicht hat. Aufgrund der aktuellen Lage gehen wir davon aus, in den kommenden Monaten noch schneller wachsen zu können. Die völlig neu gestaltetet Online-Präsenz wird in hohem Maße zu dieser positiven Entwicklung beitragen. Zusätzlich unterstützt der professionelle und moderne Webauftritt auch das Geschäft mit E-Commerce-Shopinhabern als Distributionspartner”, sagt Robin von Hein, Gründer und Geschäftsführer der simplesurance GmbH. Bildquelle: 

Über die simplesurance GmbH und Schutzklick
Die Berliner simplesurance GmbH entwickelt und vertreibt seit 2012 Softwarelösungen an den Schnittstellen zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft, moderner Online-Welt und stationärem Handel. Unter der Marke Schutzklick (www.schutzklick.de) bietet das Unternehmen eine einfache und transparente Software für den automatisierten Verkauf von Versicherungsprodukten. Dank Schutzklick können E-Commerce-Shopper selbst oder Ladeninhaber für ihre Kunden mit nur wenigen Klicks eine Versicherung für mobile und stationäre Elektronik, Möbel, Brillen oder Fahrräder im Internet abschließen. Online-Händler und stationäre Geschäfte bieten ihren Kunden mit Schutzklick somit den zusätzlichen Service einer direkten Produktversicherung für die gekauften Artikel und erzielen dadurch attraktive Provisionen.

simplesurance GmbH
Manuel Kester
Greifswalder Str. 156
10409 Berlin
+49 (0) 30 688 316 344
press@simplesurance.de
http://www.schutzklick.de