Stuttgarter Startup wendet sich in einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin

Stuttgarter Startup fordert ein gründerfreundlicheres Deutschland anlässlich des Bürgerdialogs per Google-Hangouts

BildDas Stuttgarter Startup dozeo – Anbieter eines Online Meeting Tools – wendet sich in einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin bezüglich des geplanten Bürgerdialogs am 19. April via Google-Hangouts. Das Unternehmen hinterfragt darin die Entscheidung der Bundesregierung, dafür die Lösung des amerikanischen Riesen zu nutzen.

Der klaren mündlichen Positionierung durch Frau Merkel auf der CeBIT 2013 wird mit diesem Schritt eindeutig widersprochen: „Wir müssen aufpassen, dass wir eine wirkliche Gründungskultur entwickeln. Das sage ich nicht nur für Deutschland, sondern das sage ich für die gesamte Europäische Union“.

dozeo weist auf den Missstand hin, dass durch derartige Entscheidungen keine jungen Unternehmen aus Deutschland gefördert werden.

„Es darf nicht sein, dass auf der einen Seite die Unterstützung neuer Ideen auf der Agenda der Bundesregierung steht und auf der anderen Seite junge Unternehmen keine Chance bekommen“, sagt Jürgen Reyinger, CEO der dozeo GmbH.

„Dabei geht es gar nicht allein um uns, dozeo, sondern um alle deutschen Internet-Startups, die sich in einem Überlebenskampf in einem US-amerikanisch dominierten Markt befinden. Wir wünschen uns für die Zukunft, dass für solche Anlässe heimische Anbieter eingesetzt werden“, führt er weiter aus.

Das Startup ruft aktuell zur Unterstützung für ein gründerfreundliches Deutschland auf. Petition.

Über:

dozeo GmbH
Herr Mark Egert
Ringstraße 26
70736 Fellbach
Deutschland

fon ..: 0711-64589250
fax ..: 0711-64589257
web ..: http://www.dozeo.de
email : mark.egert@dozeo.com

dozeo ist ein Internet-Startup aus Stuttgart, dessen erklärtes Ziel es ist, digitale Begegnungen zu verschönern. Das Unternehmen bietet deshalb ein innovatives Online Meeting Tool an, mit dem Nutzer schnell und unkompliziert Videokonferenzen durchführen können.

Meet the world. Get things done or just have fun…with dozeo.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

dozeo GmbH
Herr Mark Egert
Ringstraße 26
70736 Fellbach

fon ..: 0711-64589250
web ..: http://www.dozeo.de
email : mark.egert@dozeo.com