Texte mit Bildern aufpeppen

Egal ob Blog, Webseite oder sonstige Textgestaltung gemacht wird, so fehlt doch ohne Bilder der richtige Pepp. Nur mit Bildern bekommt man auch die gewünschte Wirkung.

Es spielt keine Rolle ob man als Hobby-Webmaster oder als Profi in diesem Bereich unterwegs ist. Wer in der heutigen Zeit einen Text online stellen möchte und damit auch jemanden erreichen möchte, der muss seinen Text mit einem oder mehreren Bildern aufpeppen. So macht man einen langweiligen Text auf einer nackten Seite gleich zu einem wahren Hingucker. Doch wer Bilder verwenden will, der muss einiges beachten. Man darf nicht einfach Bilder aus dem Internet herunterladen, sondern muss gewisse Richtlinien und Nutzungsrechte beachten. Wer dies nicht tut, der riskiert eine Abmahnung und unter Umständen eine deftige Strafe.

Deshalb sollte darauf geachtet werden, dass man für diese Zwecke sogenannte lizenzfreie Bilder verwendet. Unter dieser Lizenzfreiheit wird ein Nutzungsverfahren beschrieben, dass bei urheberrechtlich geschützten Werken zum Einsatz kommt. In der Regel wird beim Erwerb von lizenzfreien Bildern eine einmalige Nutzungsgebühr bezahlt, die vom Urheber festgelegt wird. In der Regel kann man dann die erworbenen Bilder beliebig oft und ohne zeitliche Begrenzung nutzen. Was alles im Detail mit den Bildern möglich ist, dies wird in vielen Fällen auch vertraglich geregelt.

Lizenzfrei bedeutet deshalb nicht gleich kostenlos und man kann im Internet bei sehr vielen Bildagenturen diese lizenzfreien Bilder erwerben. Dies ist nicht unbedingt teuer und man Bilder schon zu sehr günstigen Preisen erwerben. Auf jeden Fall stellt man sich damit auf die sichere Seite und geht damit Abmahnungen und Strafzahlungen wegen unerlaubter Nutzung aus dem Weg.

Über:

ID IMAGE DIREKT GmbH
Herr Gunnar Lieb
Hanauer Landstraße 188
60314 Frankfurt am Main
Deutschland

fon ..: +49 (0)69 800 69 469
web ..: http://www.imagedirekt.de
email : info@imagedirekt.de

Imagedirekt.de ist eine Bildagentur im Internet, die weit über 2 Millionen lizenzfreie Bilder und Fotos zur Verfügung stellt. Schon gegen eine geringe Gebühr kann man diese Bilder und Fotos für seine Zwecke je nach Lizenzvereinbarung nutzen und geht damit auf Nummer Sicher. Imagedirekt.de stellt zwar keine Bilder kostenlos zur Verfügung, aber schon gegen kleines Geld kann aus einer Riesenauswahl zu nahezu jedem Thema ein passendes Foto gefunden werden.

Pressekontakt:

ID IMAGE DIREKT GmbH
Herr Gunnar Lieb
Hanauer Landstraße 188
60314 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)69 800 69 469
web ..: http://www.imagedirekt.de
email : info@imagedirekt.de