Top Service Auszeichnung für die Trapeze Switzerland GmbH

TOP SERVICE (DIQP)

Top Service Auszeichnung für die Trapeze Switzerland GmbH

TOP SERVICE

Die Trapeze Switzerland GmbH wollte herausfinden, wie zufrieden ihre Kunden mit den angebotenen Serviceleistungen sind und hat eine unabhängige Kundenbefragung durchführen lassen. Nun wurde dem Unternehmen vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. das Qualitätssiegel “ Top Service (DIQP)“ mit der Bewertung „sehr gut“ verliehen.

Im September 2021 wurde ein Teil der Trapeze-Kunden im Rahmen einer Stichprobe per Zufallsprinzip ausgewählt und befragt. Dabei konnten die Kunden ihre Erfahrungen mit dem Trapeze-Service-Management über einen Online-Fragebogen bewerten.

Die Teilnehmenden konnten zum einen Multiple-Choice-Fragen beantworten, zum anderen hatten sie die Möglichkeit, Wünsche und Anregungen anonym mitzuteilen. Dazu gehören auch Fragen zur Erreichbarkeit und Kompetenz des Trapeze-Service-Managements. Die Rückmeldungen waren äußerst positiv und ergaben insgesamt die bestmögliche Bewertung „sehr gut“.

Zur erfolgreichen Zertifizierung sagt Marcel Velten, Leiter des Service Managements bei der Trapeze Switzerland GmbH: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Kunden für die Teilnahme sowie die positiven Rückmeldungen. Ein großer Dank geht auch an unsere Mitarbeitenden, deren herausragende Leistungen zu diesem tollen Ergebnis geführt haben.“

Die Auszeichnung „Top Service (DIQP)“ wurde im Unterschied zu anderen Gütesiegeln von der unabhängigen Verbraucherplattform Label-online.de mit der Bewertung als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet. Dabei bewertet die Verbraucherplattform Labels nach einer einheitlichen Matrix. Untersucht wird beispielsweise, welchen Anspruch Labels formulieren, wie unabhängig ihre Vergabe ist, welche Kontrollen vorgesehen sind und wie transparent dieser Prozess für Verbraucher ist. Die Verbraucherplattform wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Die SQC-QualityCert GmbH hilft Unternehmen, Fachkräfte zu gewinnen, die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern, Kosten zu senken und die Produktivität zu optimieren. SQC-QualityCert ist die Zertifizierungsgesellschaft des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und bietet Zertifizierungen mit Arbeitgebersiegeln, Servicesiegeln wie unter anderem auch das Servicesiegel Top Service (DIQP) und Nachhaltigkeitssiegeln nach DIQP Standards.

SQC-QualityCert engagiert sich selbst im Umweltschutz und im Bereich Bildung, was den vergebenen Zertifizierungen und Arbeitgebersiegeln weitere Glaubwürdigkeit verleiht. Zudem ist SQC-QualityCert in der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) Mitglied. Zahlreiche SQC-QualityCert Zertifizierungen wie auch zahlreiche Arbeitgebersiegel wurden von Label-online.de als „besonders empfehlenswert“ deklariert. Interessiert sich ein Unternehmen für eine Zertifizierung, so kann es sich in einem unverbindlichen Erstgespräch mit SQC-QualityCert über mögliche Siegel informieren und Details zum Zertifizierungsablauf erfahren. SQC-QualityCert ist Mitglied in der DGFP – Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. und engagiert sich zudem in den Bereichen Bildung und Umweltschutz. SQC-QualityCert arbeitet zudem als klimaneutrales Unternehmen.

Kontakt
SQC-QualityCert GmbH
Oliver Scharfenberg
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
033708355050
anfrage@sqc-cert.de
https://www.sqc-cert.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen