Verbraucherschutz.com.de-diese Portale helfen Verbrauchern wirklich mit Informationen weiter

Auch unter dem Label “Verbraucherschutz” tummeln sich leider auch sehr viele unseriöse Anbieter. Anbieter die zum beispiel auch Siegel vergeben, die den Verbraucher in die Irre führen, möglicherweise sogar sollen. Einer der bekannten Fälle ist der umstrittene Verein verbraucherschutz.de. Hier gabe es im vergangenen Jahr eine grpße Auseinandersetzung zwischen dem Verbraucherzentrale Bundesverband und diesem Verein. Auch um das Unternehmen Unister aus Leipzig gab es wegen der Verwendung des Siegels große Auseinandersetzungen. Hier hatte die Verbraucherzentrale Sachsen auf Unterlassung der Nutzung de Siegels des Vereins wegen Irreführung der Verbraucher gegen Unister geklagt und gewonnen.

Der Verein hatte dann sein umstrittenes Siegel verändert. Das Siegel war übrigens auch auf den Seiten von S&K aus Frankfurt zu sehen.Wir wollen mit unserer Seite auf Plattformen und Institutionen aufmerksam machen die aus unserer, sicherlich subjektiven Sicht, dem Verbraucher einen wirklichen und unabhängigen Nutzen bringen. Kennen auch Sie eine solche Institution, dann sagen sie uns den Namen. Wir schauen uns das an. Sind wir der gleichen Meinung, dann veröffentlichen wir einen Link auf unserer Seite www.verbraucherschutz.com.de dazu.

www.verbraucherschutz.com.de